Mountainbike

Hallo Mountainbiker.
Und alle, die es werden wollen.

Wir biken mit unseren „Bergfahrrädern“ überwiegend auf reinem Freizeitniveau. Alles kann, nichts muss. Häufig begleiten uns Gäste, die uns auch jederzeit herzlich willkommen sind. Unsere Touren führen uns meistens in die nahe gelegene Ville und auf die Glessener Höhe. Hin und wieder machen wir auch Ausflüge in die Eifel und ins Bergische.

Wir wollen jedoch nicht verschweigen, dass wir auch einige waschechte Downhiller in unseren Reihen haben, bis hin zum Lizenzfahrer. Damit verknüpft ist dann auch schon mal ein Ausflug in einen Bikepark.

Was den Rennradfahrern ihre RTF (Radtouritikfahrt), ist den Mountainbikern die CTF (Country-Tourenfahrt). Wer möchte kann sich über den Verein eine sogenannte Wertungskarte beschaffen und im Verlaufe eines Jahres, durch Absolvieren diverser CTFs Punkte sammeln, welche am Saisonende zu einer Auszeichnung des BDR führen. Aus dieser Punktezahl ermitteln wir außerdem unseren Vereinsmeister.

Darüber hinaus gibt es auch schon mal die Möglichkeit an einem Mountainbikerennen teilzunehmen, sowie an Veranstaltungen von anderen Vereinen bzw. Anbietern.

Unsere Downhiller sind natürlich fahrtechnisch absolut fit und geben ihr Können gerne weiter. Wir haben auch einige Fahrer, die mehrfach an Fahrtechnikkursen teilgenommen haben, zwar selber noch üben, aber das auch gerne gemeinsam mit Interessierten machen.

In der Hoffnung, dass Euch das alles neugierig gemacht hat, würden wir uns sehr über einen Besuch von Euch freuen. Oder schickt eine Email, bzw. ruft einfach mal an.

Aktuelles entnehmt Ihr bitte unserem Terminkalender.

Bis dahin….ride on.

Dienstags um 18.30 Uhr an der Tankstelle in Brüggen